Sessionseröffnung des CFA am 12.11.2016

Schnappschüsse & Eindrücke von unserer alljährlichen Auftaktsveranstaltung

 

Am 12.11.2016 war es wiedereinmal so weit - Die Carnevalsfreunde Arzheim eröffneten mit ihrer Auftaktsveranstaltung , für die, wie auch schon in den vergangenen Jahren,  Korn´s Schneune als atmosphärisch gemütliche Location zur Verfügung stand, das neue karnevalistische Jahr.

 

Für den CFA, die ja in der vergangenen Session als Prinzessinstellender Verein im Arzheimer Carneval vorneweg maschierten, also der Zeitpunkt zur Staffelübergabe.

Da sich für die kommende Session 2016/17 leider keine neuen Tollitäten fanden, ging der Schlüssel von Arzheim somit, diesmal zumindest, für ein ganzes Jahr an den Ortsvorsteher Josef Kraemer zurück.

 

Dies tat der Stimmung  allerdings keinen Abbruch.

 

Nach einem rund zweistündigen Programm, durch welches Sitzungspräsident Michael Straub bei seiner Premiere die Gäste  souverän führte, und sich auch durch 3, durch Stromausfall bedingte Unterbrechungen, erzwungene Zwangspausen nicht aus der Ruhe bringen ließ.

 

Nach dem offiziellen Rahmen ging es dann anschließend in den gemütlichen Teil des Abends über, bei dem alle Anwesenden in gelöster, fröhlicher Stimmung dann noch einige gut gelaunte Stunden gemeinsam verbrachten, bis dann gegen 2 Uhr morgens der Auftakt leider doch auch mal zu Ende ging.

 

Nun heißt es, sich ein Jahr zu gedulden, bis zum nächsten Auftakt im November 2017 -:)) .

 

Aber bis dahin liegen ja noch einige karnevalistische Wochen vor uns . . . . . .